Wie man die Struktur eines Spielekatalogs im Voraus analysiert
Ich möchte wissen, wie man sich in einem großen Spielekatalog zurechtfindet, wenn die Auswahl überwältigend ist. Kategorien können manchmal helfen, aber es ist nicht immer klar, wo man mit der Suche beginnen soll. Könnten Sie mir sagen, welche Bereiche Sie normalerweise zuerst durchstöbern? Mich interessiert, ob es besser ist, zuerst ein Genre auszuwählen oder nach bestimmten Titeln zu suchen.
6 weergaven

Bei einem großen Katalog ist es am besten, zunächst einige Schlüsselkriterien festzulegen. Man könnte beispielsweise mit einem Genre, einer Spielmechanik oder einem Entwickler beginnen und die Liste der passenden Optionen dann schrittweise eingrenzen. Es ist auch hilfreich, auf spezielle Kategorien für neue und beliebte Spiele zu achten, falls diese im Menü verfügbar sind. Die Suche nach dem Titel spart ebenfalls Zeit, wenn man bereits ein bestimmtes Spiel sucht. Bevor man eine endgültige Auswahl trifft, ist es ratsam, die Beschreibung zu öffnen und die Regeln zu lesen. So vermeidet man, Zeit mit dem ziellosen Durchblättern dutzender Seiten zu verschwenden. Wenn der Katalog regelmäßig aktualisiert wird, ist es hilfreich, regelmäßig die neuen Bereiche zu überprüfen, um zu sehen, welche Optionen kürzlich hinzugekommen sind. Der Schlüssel liegt darin, sich Zeit zu nehmen und Filter als vorläufiges Auswahlinstrument zu nutzen.